Geneviève & Kaspar

Trauung und Hochzeitsfeier Québec, Kanada

Der Liebe wegen ist Kaspar von Berlin nach Kanada gezogen, wo er nun seine Geneviève heiratete. Die beiden haben einen sehr internationalen Freundeskreis und so war die Feier ein spannendes, babylonisches Sprachwirrwarr. Absolut perfekt organisiert hingegen war die Hochzeit. Mich hat natürlich gefreut, dass wir schon vorher die Kirche aufsuchen konnten und mit sehr viel Spaß die Zeremonie proben konnten. Der Priester war leider nicht dabei, sonst hätte man ihn darauf hinweisen können, dass der Bräutigam nicht «Karl» heißt, wie er während der Trauung hartnäckig verkündete. In Kanada wird die kirchliche Trauung auch staatlich anerkannt. Andere Länder, andere Sitten: Mit dem Anschnitt der Hochzeitstorte um Mitternacht endete die Feier.

Copyright © 2022 by Roland Marske, Berlin (Germany) | Webdesign & Hosting by www.csp24.com, Tübingen  (Germany)